Mittwoch, 17. September 2014

Treggings - Lillesol und Pelle Basic no.36

Wohoooo … und weiter geht´s mit dem Probenähen :) 

Diesmal für Lillesol&Pelle
Als die liebe Julia mich fragte ob ich zu ihrem Probenähteam gehören wollen würde, bin ich fast ausgeflippt vor Freude.

Lillesol&Pelle ist ja wohl schon mal ein Name <3 

Mein Probe-Probenähen war die Treggings Basic no.36
Ich fand die Idee klasse die Treggings selbst zu nähen, aber hatte auch ein wenig Angst und Bedenken ob ich das hinbekommen werde …

Also erst mal eine Probetreggings genäht… und da das wirklich echt einfach war, schnell ging und richtig richtig toll aussieht, hab ich dann noch zwei hinterher gemacht *hihi 

Jetzt hat meine Puppi gleich DREI neue Treggings im Schrank. 
Und sie findet sie toll. Ich glaube sie schiebt die Treggings in die Riege von Leggins :P
Denn Jeanshosen werden nur unter Protest getragen. 

Und somit ist die Treggings für uns der perfekte Kompromiss - Puppi denkt sie trägt eine Leggins und ich freu mich mal wieder Hosen an meinem Kind zu sehen :D

Für die Treggings kann man richtig toll Jeans-Stretch-Stoff benutzen oder auch andere dehnbare Stoffe. 
Wie wäre es mit dehnbaren Baby-Cord Stoff? Passt doch auch perfekt dazu?
















Um diesen Stoff bin ich ja schon länger drumrum geschlichen - und hatte endlich einen Grund ihn zu kaufen :) 






Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ein wahrer Treggings Traum!!!
    Und deine Fotos sind die wahre Wonne :-)
    Macht richtig Spaß sie anzuschauen

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Die Hosen sehen klasse aus! Hübsche Stoffe und tolle Arbeit! Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich den Schnitt nicht doch auch brauche... Die Hosen könnte man ja als warme Alternative zur leggins unter einem Kleid auch tragen?
    Vor allem die Katzen-Applikation find ich spitze :)
    Sonnige Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kan die Treggins ja quasi aus jedem dehnbaren Stoff nähen :) und es sind halt diese besonderen Extras der Taschen dabei ;)
      Somit ist es nicht nur ein *simpler* Legginsschnitt - sondern einfach noch ein ticken cooler :)

      Und für den Winter geht das natürlich auch super ;) da werde ich mich auch an die Produktion machen :D

      Löschen

... was sagst du dazu?