Mittwoch, 18. Dezember 2013

Rosa&Fine - Probenähen

Hach was hab ich mich gefreut als ich das zweite mal für RosaRosa Probenähen durfte...
Und dann auch noch sowas tolles <3

Rosa&Fine
Zwei Kleider in einem E-Book - geht´s denn besser? 



Ich entschuldige mich jetzt schon für die Bilderflut ;) 





Als erstes die Rosa - sie wird aus Jersey (oder anderen dehnbaren Stoffen) genäht und ist damit super bequem und kindgerecht. 

(wie man sieht ich habe Bestochen :P )


Bei der Rosa habe ich den kuscheligsten Jersey verwendet den ich finden konnte und ein Schleifen-Applikation auf den Bauch gebracht.. und Herzchen als Ärmelflicken ... die meine Tochter suuuuper findet 
(was eine Erleichterung - sie ist sehr wählerisch) 
Und ich liebe die Rüsche unten drunter ... das ist so das kleine i-Tüpfelchen




---






Darüber kommt dann die Fine - aus Baumwolle oder Cord .. und dann wird das ganze, je nach dem wie man es näht, richtig festlich ...

Ich wollte mal was richtig mädchenmäßiges nähen ... ein Kleine-Mädchen-Traum


Die Fine wurde aus Baumwolle mit Herzchen über und über genäht.
Unten drunter Tüll - damit´s auch wirklich ein bisschen Prinzessinnen-Like aussieht. 
Und die Herzchen und den Tüll habe ich auch in der Applikation verwendet ... dazu die Schleifentaschen ... hach ich bin ganz verzückt von dem E-Book ....




(man kann auch die Fine ohne Rosa super mit einem Langarmshirt kombinieren wie man sieht)





---

Hier noch ein paar Detail Bilder ...






Hach ich bin ganz verliebt ...



Wenn ihr es bis hier her geschafft habt verrate ich euch auch noch wo die Stoffe herkommen ;) 

Stoffe habe ich alle beim Stoffcentrum in HH gekauft ... ich liebe den Laden - Auswahl super - Preise perfekt 




knutschaaaa 
Nine 






Kommentare:

  1. Ich bin gerade über die Seite von rosarosa hier gelandet und muss sagen: Deine Version ist einfach nur der HAMMER, sooooo schön! Da stimmt einfach alles. So viele liebevolle Details; das ist echt der Wahnsinn!!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie lieb du das geschrieben hast <3 jetzt grinse ich den ganzen Tag im Kreis :)))

      Löschen
  2. Oh ja, Du hast recht. Das ist wirklich sehr sehr süß! Wenn meine Maus das mit dem Tüll sieht.... ohje.... ;)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen

... was sagst du dazu?