Donnerstag, 24. Juli 2014

Tanktop Schnitt Fummelei….

Huhu …

ich war letztes Wochenende auf der Airbeat One.
Das ist ein Dance Festival. Und da laufen soooo viele verrückte Menschen rum das man mit normaler Kleidung total untergeht. Bzw. es ist ein Ort an dem man tragen kann was man will - schräg wird man auf jedenfall nicht angesehen *hihi

Und zu so einem Event, dachte ich designe (nennt man das bei Muttis auch so?) für mich und meine Freundinnen Tanktops zum tanzen.

Also hab ich mir ein bestehendes Tanktop von mir genommen und mir daraus ein Schnittmuster gemacht. (also auf Malerfolie abgezeichnet) 

Davor hab ich noch ein wenig gescribbelt - wie soll der Rückenausschnitt? Die Form? Weit? Eng? Welches Highlight soll an dem Shirt sein? Wie sollen die Streifen des Stoffes verlaufen?

(Hier ein paar meiner gaaanz schlechten Zeichnungen - ich sollte mal wieder öfter den Stift in die Hand nehmen :P)



Für das Finalshirt sollte es genau dieser Stoff von Stoff&Stil sein <3 
Hell, leuchtet im Schwarzlicht, etwas Neon und sieht total nach Sommer aus.



Ja und dann hab ich einfach drei Probeshirts gemacht.
Entschuldigt die schreckliche Qualität der Bilder war schon fast dunkel draußen als ich die noch geknipst habe :) 



Stoff: Stoffmarkt

Stoff: Stoffmarkt



… und am Ende gefiel uns das mit der Schleife doch am besten :) 
Jeder hat eine andere Farbkombi bekommen. 

Hier seht ihr Fotos von mir und meiner einen Freundin :) natürlich direkt auf dem Festival fotografiert.

Es war wieder ein ganz tolles Erlebnis, eine Menge Spaß, gute Musik, witzige Leute, verrückte Leute, grandiose Bühnenshow und gaaaaaanz wenig Schlaf ….. (das merkte ich auch Tage später noch .. und dadurch merke ich, ich werde alt *schnief) 





Und was sagt ihr dazu? 
Wollt ihr öfter so Kritzeleien von mir sehen? Oder interessiert euch eher nur das fertige und gut abfotografierte Produkt? 

Und weil heute Donnerstag ist :D schicke ich das ganze auch noch zu RUMS <3 (laaange nicht mehr mitgemacht)

Knutsch
Nine 


7 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Schleife hinten ist echt der Hammer. Das muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool geworden! Das mit der Schleife wäre auch meine Wahl gewesen :) Aber die Bilder von euch auf dem Festival sind ja der Hammer! Richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich kann mir die Bilder auch immer und immer wieder ansehen <3
      Hach so ein tolles Wochenende :)

      Löschen
  3. Oh auf jeden Fall mehr Kritzeleien :-) Auch wenn die fertigen Shirts super sind.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit der Schleife ist cool, aber noch besser gefällt mir das erste Shirt.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nine,

    ich bin bin verknallt - und zwar in Probeshirt Nr. 3!! Super schön - auch die anderen beiden!! Ich mag diese Tops unheimlich gern und hab sie auch viel an. Solltest mal drüber nachdenken, den Schnitt rauszubringen ;)- ich wäre definitiv gern dabei!!
    Einen tollen Blog hast du, mag ich sehr gern und bleib direkt mal "hier".

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Schleife ist wirklich am besten!! So toll!

    AntwortenLöschen

... was sagst du dazu?