Mittwoch, 23. Juli 2014

Paul/Paula von Petit et Jolie

Hallöööchen…

Da bin ich mal wieder … bei mir ist momentan echt ne Menge los.
Aber genauso mag ich´s ja :) 

Kennt ihr schon das neue Ebook von Petit et Jolie?
Die Paula oder auch Paul
Das ist ein Poloshirt für Jungs, oder Mädchen (in taillierter Version) 
und für Mädchen gibt es sogar noch die Variation als A-Linien Kleid, oder so richtig Mädchen mit Puffärmeln und Rüschenrock…

Als Sabrina mich fragte ob ich beim Probenähen dabei sein möchte, hatte ich erst etwas Bammel.
Ich und ´ne Knopfleiste nähen??? Das klappt doch nicht?! 

Es hat geklappt - denn die Anleitung von Sabrina ist soooo gut gemacht, das man das super hinbekommt.
Ok, bei mir ist es nur eine Fake-Knopfleiste, denn ich habe dann mit Kam-Snaps gearbeitet ;) 
(Jaaaa ich werde es demnächst mal mit richtigen Knopflöchern vertuen, wenn ich den Schweinehund überwunden habe)

Also ich bin wirklich verliebt in den Schnitt <3 und mein entstandenes Kleid aus dem Probenähen.

Wenn ihr mögt schaut ihr auch mal auf dem Blog von Petit et Jolie vorbei, denn da hat sie eine Menge Designbeispiele - es sind so zuckersüße Sachen entstanden - da müsst ihr gucken ;) 

Hier jetzt erstmal mein Kleid <3 



























Neon Pink vom letzten Stoffmarkt



sonnige Grüße
Nine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

... was sagst du dazu?