Schnitte für Pumphosen und Jogginghosen gibt es ja viele.
Doch davon hat sich Kerstin von FRED VON SOHO nicht beirren lassen, und ist dem Wunsch vieler nachgegangen, ihre Lieblingsbuxe für Kids doch auch für uns Große zu machen.
Was ein Glück :)
Und noch mehr Glück hatte ich - da ich den Schnitt *Mamas Lieblingsbuxe* probenähen durfte.
Da ich ja schon so ein paar Pumphosen im Schrank habe, konnte ich dieses ultra weit geschnittene irgendwie nicht mehr sehen - hihi - (kommt zum Sommer bestimmt wieder) und dachte mir deshalb.
Ich nähe die einfach eine Nummer kleiner ohne NZ und guck mal was passiert :)
Ja und da kam die tollste *Jogginghose* bei raus die derzeit meinen Kleiderschrank bewohnt.
Aber ist das noch ne Jogginghose?
Ich finde sie soooooo wahnsinnig wandelbar.
Sie ist entweder eine einfach Jogginghose zum faulenzen, oder eine Sporthose mit der man mit gutem Gewissen ins Fitness Studio fahren kann.
Aber wenn man will - kann man sie auch soweit stylen das man damit im Alltag auf die Strasse gehen kann oder sogar total angesagt im Bloggerlook auf eine Party.
Bequem und lässig - aber trotzdem schick ... wie geil ist das denn? Genau MEINS :)
Zu erst frühstückt man in der Lieblingsbuxe, lässig mit einem zu großen T-Shirt.
Und wenns dann zum Kindergarten geht - wird das T-Shirt gegen ein Top getauscht.
Zuhause wieder angekommen wird in der Mama´s Lieblingsbuxe dann der Haushalt geschmissen und vielleicht auch noch gemütlich ein Käffchen getrunken ...
Und Abends wird die Buxe dann einfach mit Highheels, ner coolen Kette und Lederjacke, evtl noch ein knalliges Shirt, kombiniert und man ist ausgefertigt.
Entspannter geht´s doch nicht oder?
Ich hab das Schnittmuster an den vorderen Beinen nach meinem Gefühl zerschnitten und somit die Hose etwas farblich abgesetzt.
Unten habe ich ein breites Bündchen aus Sweat angenäht und oben ein Tunnelzug auch aus Sweat - so passt alles perfekt zusammen.
Stoff: Sweat Stoffcentrum
uuuuund ich schicke das ganze zum Rums :)