Dienstag, 29. Juli 2014

Love&Dance - MYsimplysummer

Die liebe Anna von Schaumzucker hat ihr erstes Ebook rausgebracht.
Und ich bin schwer begeistert.

Denn es ist für Mama und für Tochter/Sohn - also quasi Für Mama und Kind im Partnerlook … zumindest der Schnitt.

Als Anna mich fragte ob ich zu ihrem Probenähteam gehören will habe ich mich riesig gefreut, denn sie macht soooo tolle Sachen <3 


Und wie der Name es schon verrät - der Schnitt ist wirklich simpel und schnell genäht.
Sieht dabei aber nach soviel aus, ist wandelbar und total im Trend. Zumindest bei mir :) 
Denn ich liebe dieses luftig-leichte. Diese Shirts sind cool und schick zu gleich - je nach dem welchen Stoff man dazu wählt.

Ich habe hier für weichen Polo-Trikot Stoff genommen. Für die Applikation ein Silber glänzenden Stoff.
Beide habe ich super günstig auf dem Berliner Stoffmarkt am Maybachufer erstanden.

Meine Applikation *love&dance* spiegelt im moment einfach mein Leben wieder. Liebe und tanze im Alltag und alles geht viel einfacher.



Da es ja seeeehr schwer ist sich selbst zu fotografieren, habe ich meine Freundin gefragt, ob sie das übernehmen würde. Sie war erst skeptisch ob sie meinen Anforderungen genügen würde - was ein quatsch - und ich zweifelte ob ich mich alleine vor der Kamera noch wohlfühlen würde.

Aber alle bedenken waren unbegründet. Meine Freundin hat ganz fantastische Bilder gemacht - und ich hatte keine angst - da wir eh nur rumgealbert haben :) 

Aber genug gefaselt - hier kommen die Bilder 
















Donnerstag, 24. Juli 2014

Tanktop Schnitt Fummelei….

Huhu …

ich war letztes Wochenende auf der Airbeat One.
Das ist ein Dance Festival. Und da laufen soooo viele verrückte Menschen rum das man mit normaler Kleidung total untergeht. Bzw. es ist ein Ort an dem man tragen kann was man will - schräg wird man auf jedenfall nicht angesehen *hihi

Und zu so einem Event, dachte ich designe (nennt man das bei Muttis auch so?) für mich und meine Freundinnen Tanktops zum tanzen.

Also hab ich mir ein bestehendes Tanktop von mir genommen und mir daraus ein Schnittmuster gemacht. (also auf Malerfolie abgezeichnet) 

Davor hab ich noch ein wenig gescribbelt - wie soll der Rückenausschnitt? Die Form? Weit? Eng? Welches Highlight soll an dem Shirt sein? Wie sollen die Streifen des Stoffes verlaufen?

(Hier ein paar meiner gaaanz schlechten Zeichnungen - ich sollte mal wieder öfter den Stift in die Hand nehmen :P)



Für das Finalshirt sollte es genau dieser Stoff von Stoff&Stil sein <3 
Hell, leuchtet im Schwarzlicht, etwas Neon und sieht total nach Sommer aus.



Ja und dann hab ich einfach drei Probeshirts gemacht.
Entschuldigt die schreckliche Qualität der Bilder war schon fast dunkel draußen als ich die noch geknipst habe :) 



Stoff: Stoffmarkt

Stoff: Stoffmarkt



… und am Ende gefiel uns das mit der Schleife doch am besten :) 
Jeder hat eine andere Farbkombi bekommen. 

Hier seht ihr Fotos von mir und meiner einen Freundin :) natürlich direkt auf dem Festival fotografiert.

Es war wieder ein ganz tolles Erlebnis, eine Menge Spaß, gute Musik, witzige Leute, verrückte Leute, grandiose Bühnenshow und gaaaaaanz wenig Schlaf ….. (das merkte ich auch Tage später noch .. und dadurch merke ich, ich werde alt *schnief) 





Und was sagt ihr dazu? 
Wollt ihr öfter so Kritzeleien von mir sehen? Oder interessiert euch eher nur das fertige und gut abfotografierte Produkt? 

Und weil heute Donnerstag ist :D schicke ich das ganze auch noch zu RUMS <3 (laaange nicht mehr mitgemacht)

Knutsch
Nine 


Mittwoch, 23. Juli 2014

Paul/Paula von Petit et Jolie

Hallöööchen…

Da bin ich mal wieder … bei mir ist momentan echt ne Menge los.
Aber genauso mag ich´s ja :) 

Kennt ihr schon das neue Ebook von Petit et Jolie?
Die Paula oder auch Paul
Das ist ein Poloshirt für Jungs, oder Mädchen (in taillierter Version) 
und für Mädchen gibt es sogar noch die Variation als A-Linien Kleid, oder so richtig Mädchen mit Puffärmeln und Rüschenrock…

Als Sabrina mich fragte ob ich beim Probenähen dabei sein möchte, hatte ich erst etwas Bammel.
Ich und ´ne Knopfleiste nähen??? Das klappt doch nicht?! 

Es hat geklappt - denn die Anleitung von Sabrina ist soooo gut gemacht, das man das super hinbekommt.
Ok, bei mir ist es nur eine Fake-Knopfleiste, denn ich habe dann mit Kam-Snaps gearbeitet ;) 
(Jaaaa ich werde es demnächst mal mit richtigen Knopflöchern vertuen, wenn ich den Schweinehund überwunden habe)

Also ich bin wirklich verliebt in den Schnitt <3 und mein entstandenes Kleid aus dem Probenähen.

Wenn ihr mögt schaut ihr auch mal auf dem Blog von Petit et Jolie vorbei, denn da hat sie eine Menge Designbeispiele - es sind so zuckersüße Sachen entstanden - da müsst ihr gucken ;) 

Hier jetzt erstmal mein Kleid <3 



























Neon Pink vom letzten Stoffmarkt



sonnige Grüße
Nine

Dienstag, 8. Juli 2014

Waldfreunde ...

Es gibt wieder einen tollen Exklusivestoff bei Alles-für-selbermacher.
Das Design stammt aus der Feder von Nikiko.

Waldfreunde bunt und kindlich.

Eigentlich ein Jungs Stoff, finde ich passt er auch perfekt zu Mädchen.
Einfach in Kombination mit Pink und schwupps ist es ein mega cooler Mädchen Stoff.

Als der Jersey ankam, hab ich mich riesig gefreut das ich ihn Probevernähen durfte.
Und meine Puppi noch viel mehr <3
Sie steht so sehr auf Waschbar, Hasi und die Maus. 

Ich hab für den Schnitt die Mia von RosaRosa genommen.
Ich liebe ja ihre Schnitte.

Auch wenn die Jacke mich wirklich den letzten Nerv gekostet hat. Das lag aber rein an mir und rein gar nicht an Stoff oder Schnitt.

Erst habe ich den Reisverschluss schief eingenäht, also wieder raustrennen.
Dann sah meine abgesteppte Naht aus, als wäre ich das aller erste mal an der Nähmaschine, ähm, NEIN, schlimmer - also wieder 1 1/2 Stunden trennen. 
Und am Ende habe ich sogar tatsächlich eine Nadel mit eingenäht *Handvornkopfhau

Aber das Ergebnis hat sich gelohnt.

Eine schöne Herbstjacke, innen mit Fleece gefüttert. Die Applikationen mit Reflexstoff unterlegt, damit in der dunklen Jahreszeit auch ja Niemand meine Zuckermaus übersieht :D

Und nun Achtung , wie ihr es kennt, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder …..