Donnerstag, 19. Dezember 2013

Bluse - RUMS

Huhu ....

Ich war letzte Woche n bisschen beim Stoffcentrum shoppen, und habe mich in diesen (Fake?)Chiffon-Stoff in Gelb mit weissen Punkten sofort verliebt.

Da der so schön günstig war, sagte mir meine Stimme im Kopf - *ach komm, trau dich, näh dir eine Bluse* :) 



Also hab ich ihn mitgenommen und habe mir Zuhause ein passendes Schnittmuster von Schnipp-Schnapp rausgesucht die Luisa ...

Und drauf losgeschnippelt und genäht...
Ich hatte ja erst gehörigen Respekt vor einem sooooo dünnen Stoff.. Aber es ging echt gut...

Bis ich dann irgendwann den Kragen dran hatte :( 

Leider funktioniert das alles nicht so mit *nicht dehnbaren Stoffen und Bündchen* ...

Also hab ich den Kragen erweitert... immer noch zu eng ... noch mal alles rausgeschnippelt ... Kragen zu groß *heul

Da hatte ich dann irgendwie auch keine Lust mehr :P 



Hab meine Mutter angerufen und mich ausgeheult .. und sie hatte die genialste Idee <3 

Das Bündchen am Kragen einfach als Tunnel nutzen ... Jaaaa cool ..
Mamis sind doch die Besten <3


Also am nächsten Tag los, Ösen geholt -> Bündchen ein Stück abgetrennt -> Ösen reingekloppt (ja mit aller Gewalt... irgendwo muss die Wut ja hin) -> Band aus dem (Fake?)Chiffon genäht -> eingefädelt -> Bündchen rangenäht ....



(ein bisschen durchdrehen)



FERTIG 

Und jetzt mag ich die Bluse richtig gerne... Was sagt ihr??? 


Und weil heute Donnerstag schicke ich das ganze zu RUMS :) 


Knutschaaaa
Nine

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Rosa&Fine - Probenähen

Hach was hab ich mich gefreut als ich das zweite mal für RosaRosa Probenähen durfte...
Und dann auch noch sowas tolles <3

Rosa&Fine
Zwei Kleider in einem E-Book - geht´s denn besser? 



Ich entschuldige mich jetzt schon für die Bilderflut ;) 





Als erstes die Rosa - sie wird aus Jersey (oder anderen dehnbaren Stoffen) genäht und ist damit super bequem und kindgerecht. 

(wie man sieht ich habe Bestochen :P )


Bei der Rosa habe ich den kuscheligsten Jersey verwendet den ich finden konnte und ein Schleifen-Applikation auf den Bauch gebracht.. und Herzchen als Ärmelflicken ... die meine Tochter suuuuper findet 
(was eine Erleichterung - sie ist sehr wählerisch) 
Und ich liebe die Rüsche unten drunter ... das ist so das kleine i-Tüpfelchen




---






Darüber kommt dann die Fine - aus Baumwolle oder Cord .. und dann wird das ganze, je nach dem wie man es näht, richtig festlich ...

Ich wollte mal was richtig mädchenmäßiges nähen ... ein Kleine-Mädchen-Traum


Die Fine wurde aus Baumwolle mit Herzchen über und über genäht.
Unten drunter Tüll - damit´s auch wirklich ein bisschen Prinzessinnen-Like aussieht. 
Und die Herzchen und den Tüll habe ich auch in der Applikation verwendet ... dazu die Schleifentaschen ... hach ich bin ganz verzückt von dem E-Book ....




(man kann auch die Fine ohne Rosa super mit einem Langarmshirt kombinieren wie man sieht)





---

Hier noch ein paar Detail Bilder ...






Hach ich bin ganz verliebt ...



Wenn ihr es bis hier her geschafft habt verrate ich euch auch noch wo die Stoffe herkommen ;) 

Stoffe habe ich alle beim Stoffcentrum in HH gekauft ... ich liebe den Laden - Auswahl super - Preise perfekt 




knutschaaaa 
Nine 






Donnerstag, 12. Dezember 2013

Aus Cardigan wird Weste ... RUMS

Hallöööööchennn...


Für die Hochzeit meiner Schwägerin wollte ich mir noch einen Cardigan nähen, aus rosafarbenem Strick und mit Fellkragen (passend zur Jahreszeit) ... damit mein dunkles Kleid nicht zu dunkel wird :) 

Leider passte mein selbst erstelltes Schnittmuster vorne und hinten nicht ... die Schulterpartie war zu breit, die Ärmel zu kurz ... 

Es war schon spät, also wurde kurzerhand daraus eine Weste :P 





Ärmel abschneiden und Fell an den Ausschnitt gesetzt...

Die beste Idee überhaupt, denn ich bin schwer verliebt in meine neue Weste :)) 

Wie findet ihr sie? 
(entschuldigt die gruesligen Bilder - aber mein Mann ist sowas von Untalentiert im Fotografieren .. da mach ich es doch lieber selbst :P )






Hiermit mache ich das erste mal beim RUMS mit ... und hoffe ich habe alle Kriterien erfüllt 




knutschaaaaaa
Nine 






Stoffe:
Rosastrickstoff - Stoffmarkt 
Fakefell - Stoffcentrum 





Dienstag, 10. Dezember 2013

Cardigan Lina

Hey da bin ich wieder.....

Ich durfte für TILI Sternchen Probenähen
Den wunderschönen Cardigan *Lina* 







Ist er nicht süß? 
Und er ist echt Anfängergeeignet... und super fix genäht.

Ich habe ihn passend zur Jahreszeit mit einem Fellkragen gemacht.


Und habe selbst noch Taschen hinzugefügt :) 
Denn alles ohne Taschen geht bei meiner Puppi nicht ... 
Sonst kann sie ja ihre gefühlten 1.000 Steine nicht mit sich rumschleppen :)) 



Morgen wird er zur Hochzeit meiner Schwägerin Probegetragen .. mal sehen was meine Kleine sagt 
Und im Alltag dann mit einem Hello Kitty Shirt kombiniert, dann sieht es nicht ganz so erwachsen aus ... denn das werden sie ja schnell genug :( 



Das Schnittmuster erhaltet ihr ganz bald bei TILI Sternchen im DaWanda Shop 


Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag, das Wetter macht ja nicht ganz mit :( 

knutschaaaa
Nine