Dienstag, 26. November 2013

Filztasche im Kamera-Look (mit Schnittmuster)

So hier wie verprochen 
(leider etwas spät) 

Das kostenlose Schnittmuster (ist es eins?) für die Filztasche im Kameralook.




Anfang des Monats durften wir im Kindergarten meiner Puppi kleine Taschen basteln, die dann der Nikolaus bringen wird. 
Und was liegt da näher als eine kleine Tasche im Kamera-Look zu machen?! 


Und es ist echt einfach... 
ihr braucht nur:
• Filz (4mm) 1-2 Farben
• Filz für Applikationen (2mm) 
• Sticknadel
• Dickes Garn 
• Klettband o.ä. zum verschliessen
• und alles was ihr noch so zum verzieren haben wollt..... 

Schneidet die Teile aus und vernäht sie mit einander per Hand.
Echt schnell gemacht und hat trotzdem ein WOW-Effekt :)) 






Ich bin schon ganz gespannt wie meine Puppi ihre neue Kamera finden wird :))) 

Hier könnt ihr das Schnittmuster, von mir selbst erstellt, herunterladen. 
Sollte irgendwas nicht funktionieren? Sagt mir gerne bescheid.


knutschaaaaaa
Nine 





Montag, 11. November 2013

Puppentrage (mit Schnittmuster)

Hallöchen und einen schönen Montag wünsche ich euch,


heute zeige ich euch mal die Puppentrage nach meinem eigenen Schnittmuster.


Meine Tochter wünschte sich so sehr einer Puppentrage, und ich war auch sehr dankbar drum, denn eigentlich musste ich immer die Puppe in der Hand hinterher tragen ;) 

Anleitung:




Schnittmuster:
(Ich suche noch nach der PDF-Verlink-Option) 



Mein Schnittmuster, einfach abspeichern und auf DinA4 Ausdrucken und nutzen :) 
Ich hoffe euch gefällt es? Und ihr zeigt mir eure Werke 


knutschaaaaa
nine

Montag, 4. November 2013

Lola-Liebe

Hallööchen,

erstmal wünsche ich euch einen wundervollen Wochenstart :) 
Und zeige euch heute meine Lola-Sammlung.

Ich bin ganz verliebt in den Schnitt von RosaRosa 



Fly ...




Angefangen habe ich mit dem tollen Sternchenstoff von Stoff&Stil und Luftballons drauf Appliziert.
Für mein allerersten Pullover doch nicht schlecht oder?
Meine Zuckerpuppe fand den aber nur *es-geht-so* und hat ihn mit nem kritischen blick und einem abfälligen Ton begutachtet und meinte "Luftballons??? Aber ich wollte doch blau OHNE Punkte" 
Ähhmmm jaaa ???? 





Boom ....




Eine etwas coolere Version. 
Ich hatte den Stoff beim Stofflager in Hamburg endeckt und mich sofort verliebt.
Der geht super für Jungs aber auch cool für Mädchen mit Pink.
Da ich total auf starke Kontraste stehe musste es das knalligste Pink sein was ich finden konnte zusammen mit Türkis... es muss schon ein bisschen wehtun bei hingucken :)) 

Den Pulli mochte sie Gott sei dank sofort :)) 






Miauuuuuu.....





 ... das ist die Lieblingslola meiner Puppi. 
Die Lola wurde erweitert mit einer Kapuze und in der Longversion. 
Einfach traumhaft.
Die Öhrchen findet Puppi mit am besten.
Den Stoff habe ich auch im Stofflager Hamburg gekauft.






NEON ...


Ich war am Freitag im Stoff Ideen in Norderstedt, eigentlich weil ich mir Nähmaschinen ansehen wollte. (Ich möchte gerne eine neue) 
Leider haben die garkeine.
Aber ich sah diesen NEON-orangenen Bündchenstoff, der so schön schmerzte beim hinsehen :) 
Den konnte ich doch nicht da lassen? 
NEEEEEIIIINNN der musste mit ... Dazu grauen Sweatshirtstoff und Flausche-orangen-stoff für das innere der Kapuze :) 

Das Peacezeichen ist damit hinterlegt und obendrauf Reflektorstoff - gibt einen echt coolen Effekt - auch wenn meine Puppi natürlich bei dem Wetter nicht ohne Jacke draussen rumrennt. 

Letztens gabs bei einem Lebensmitteldiscounter den Strasssteinapplikator der dann zum ersten mal zum Einsatz kam. Es ist echt easy und sieht soooooo toll aus <3 ....


Hach ja ... das wars erstmal :) 
Ich hoffe sie gefallen euch? 

knutschaaaaaa
Nine